Bielsa soll Trainer von Olympique Marseille werden

Paris (dpa) - Der Argentinier Marcelo Bielsa soll in der kommenden Saison den französischen Fußball-Traditionsclub Olympique Marseille trainieren.

Bielsa soll Trainer von Olympique Marseille werden
Foto: dpa

Beide Seiten hätten eine grundsätzliche Übereinkunft erzielt, erklärte Vereinspräsident Vincent Labrune in Marseille. Bielsa soll die Nachfolge von José Anigo antreten. Der Sportdirektor hatte das Team nach der Trennung von Elie Baup im Dezember übernommen.

„Wir sind uns mit Bielsa vor allem auch darin einig, wie das sportliche Projekt aussehen soll“, sagte Labrune nach dem 0:0 des Ligue-1-Sechsten daheim gegen den Tabellendritten OSC Lille. Man werde in der kommenden Saison „einen großen Trainer“ haben, schon in den nächsten Tagen sollen die Verpflichtung Bielsas perfekt gemacht und die Verträge unterschrieben werden.

Bielsa ist arbeitslos, seitdem er den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao Ende der vergangenen Saison verließ. Der 58-Jährige coachte unter anderem die Nationalelf seines Heimatlandes und auch die Auswahl Chiles. Mit Bilbao erreichte er 2012 das Finale der Europa League, bei der seine Schützlinge aber Atlético Madrid in Bukarest mit 0:3 unterlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort