Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1

Paris (dpa) - Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat auch dank Bundesliga-Legionär Luiz Gustavo einen Prestigesieg gegen Ex-Weltmeister Frankreich gefeiert.

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Carlos Dunga setzte sich in einem Testspiel im Stade de France von Paris gegen den EM-Gastgeber des kommenden Jahres mit 3:1 (1:1) durch. 1998 hatte Brasilien mit dem damaligen Kapitän Dunga dort das WM-Finale mit 0:3 gegen die Franzosen mit deren damaligem Kapitän und jetzigem Nationalcoach Didier Deschamps verloren.

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1
Foto: dpa

Raphaël Varane brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Danach aber trafen nur noch die Brasilianer. Zunächst gelang Oscar noch vor der Pause der Ausgleich (40.). Anschließend sorgte Kapitän und Superstar Neymar für das 2:1 der Gäste aus Südamerika. Den Schusspunkt setzte Wolfsburgs Profi Gustavo mit einem Kopfball. Zum ersten Mal in der Seleção von Beginn an durfte Bundesliga-Kollege Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim ran und er leistete prompt die glänzende Vorarbeit zum zwischenzeitigen Ausgleich durch Oscar.

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1
Foto: dpa

Mit dem Sieg setzte Dunga seine Erfolgsserie seit der Amtsübernahme nach der schmachvollen Heim-WM fort. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel.

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort