Brasilien schlägt Ghana mit 1:0 in London

London (dpa) - Rekord-Fußball-Weltmeister Brasilien hat die Auswahl Ghanas in einem Freundschaftsspiel mit 1:0 (1:0) bezwungen. Das Tor für die Seleção schoss Leandro Damião in der 44. Minute.

Ghanas stark spielendes Black-Stars-Team stand im ausverkauften Craven-Cottage-Stadion in London von der 34. Minute an nur mit zehn Mann auf dem Platz, nachdem Daniel Opare die Gelb-Rote Karte sah. Die Seleção war mit Topstar Ronaldinho angetreten, der erstmals seit zehn Monaten wieder im Nationaltrikot auflief. Die Partie war hitzig. Neben der Gelb-Roten Karte gab es weitere sieben Gelbe Karten, davon fünf für Ghana und zwei für Brasilien.

Bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika waren sowohl Brasilien als auch Ghana im Viertelfinale ausgeschieden. Brasilien ist Gastgeber der WM 2014. Am 10. August hatte sich die Seleção von Trainer Mano Menezes in Stuttgart der deutschen Nationalmannschaft mit 2:3 geschlagen geben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort