Brasiliens Trainer Scolari freut sich auf Neymar

München (dpa) - Brasiliens neuer Nationalcoach Luiz Felipe Scolari ist froh, dass Jungstar Neymar nun endlich in seinem Team spielt.

„Es ist wunderbar, dass er jetzt bei uns ist und nicht auf der anderen Seite“, sagte Scolari, der Brasilien 2002 zum WM-Titel geführt hatte und die Nationalmannschaft nun gut zwei Jahre vor der Fußball-WM im eigenen Land nochmals übernommen hat.

Scolari, zuvor Trainer von Palmeiras São Paulo, hätte das 20-jährige Ausnahmetalent des FC Santos schon in den vergangenen Jahren gerne in seiner Mannschaft gesehen, verriet der 64-Jährige in einem Interview auf der Internetseite „fifa.com“. Doch daraus wurde nichts.

Der Nationaltrainer sieht Stürmer Neymar trotz dessen Alters als Leistungsträger der brasilianischen Elf für die WM - Ronaldo und Pele hätten schließlich ähnlich jung Verantwortung übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort