CAS: Urteil gegen Luis Suárez wahrscheinlich im August

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat ein Urteil zu Luis Suárez' Berufung gegen die Sperre wegen dessen Beißattacke noch vor Beginn der spanischen Fußball-Saison in Aussicht gestellt.

„Es ist wahrscheinlich, dass ein finaler Urteilsspruch noch deutlich vor Ende August erbracht wird“, teilte der CAS der Nachrichtenagentur AP zufolge am Freitag mit.

Suárez, der Fußballverband Uruguays und der spanische Erstligist FC Barcelona hatten ein Schnellverfahren wegen des ersten Urteils durch den Weltverband FIFA beantragt. Der Stürmer war wegen seines Angriffs auf den Italiener Giorgio Chiellini bei der WM für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt und vier Monate vom Fußball ausgeschlossen worden. Die FIFA muss dem Schnellverfahren dafür noch zustimmen. Die spanische Liga beginnt am Wochenende 23./24. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort