Chelsea verliert bei Aufsteiger West Ham mit 1:3

London (dpa) - Der FC Chelsea gerät in der englischen Fußballliga immer tiefer in die Krise. Der Champions-League-Gewinner verlor 1:3 (1:0) bei Aufsteiger West Ham United und bleibt damit unter dem neuen Trainer Rafael Benítez sieglos.

Dabei hatte Juan Mata die Blues bei der Generalprobe für das entscheidende Champions-League-Gruppenspiel gegen den FC Nordsjaelland in Front gebracht. Der Spanier erzielte in der 13. Minute bereits sein fünftes Saisontor.

Doch in der zweiten Hälfte zeigten sich im Upton Park zeitweise Auflösungserscheinungen beim verunsicherten Chelsea-Team. Dank Treffern von Carlton Cole (63.), Mohamed Diamé (86.) und Modibo Maiga (90.) feierte West Ham am 15. Spieltag einen auch in der Höhe verdienten Erfolg gegen den Londoner Lokalrivalen. Der Ex-Bremer Marko Marin war in der 78. Minute für den Nigerianer Victor Moses eingewechselt worden, konnte aber keine Akzente für die Gäste setzen. Die aufgebrachten Chelsea-Fans erinnerten mit „Robbie Di Matteo“-Gesängen an den geschassten Ex-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort