Cluj und Trainer Andone trennen sich

Bukarest (dpa) - Einen Tag nach dem Remis bei Galatasaray Istanbul in der Champions League hat sich der rumänische Fußball-Erstligist CFR Cluj von seinem Trainer Ioan Andone getrennt.

Ausschlaggebend war der bisherige Saisonverlauf in der heimischen Liga. Der Meister rangiert nach zwölf Spieltagen nur an zehnter Stelle. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, teilte der Club mit. „Andone hat und wird immer einen besonderen Platz in den Herzen unserer Fans haben“, hieß es weiter. Ein Nachfolger für den 52-Jährigen soll schon am Donnerstag benannt werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der neue Coach aus dem Ausland kommen.

Besser als in der 1. rumänischen Liga läuft es für Cluj in der Champions League. Nach drei Spieltagen sind die Rumänen in der Gruppe H mit vier Punkten Zweiter hinter Manchester United (9 Punkte).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort