Cole verlängert Vertrag bei Chelsea

London (dpa) - Der englische Fußball-Nationalspieler Ashley Cole hat seinen gut dotierten Vertrag beim FC Chelsea erwartungsgemäß um ein Jahr verlängert.

„Ich bin glücklich, in meine achte Saison mit Chelsea gehen zu können. Ich habe mit Chelsea nahezu all meine Ziele erreicht. Ich habe die Champions League gewonnen, die Meisterschaft und den FA Cup“, wird Cole auf der Internetseite des Klubs zitiert.

Der Linksverteidiger soll unter anderem Angebote von Real Madrid und Paris St. Germain gehabt haben. Chelsea soll den 32-Jährigen, der nach der Saison ablösefrei hätte wechseln können, nach Medienberichten mit einer satten Gehaltserhöhung auf rund 200 000 Pfund (240 000 Euro) pro Woche zum Bleiben überzeugt haben.

Cole, der 99 Länderspiele für die Three Lions bestritten hat, war 2006 von Arsenal zu den Blues gewechselt. Er gehörte zu den erfolgreichen Elfmeterschützen im Champions-League-Endspiel gegen den FC Bayern in München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort