Del Neri neuer Coach in Genua

Genua (dpa) - Luigi Del Neri ist neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten CFC Genua. Der kriselnde Club des deutschen Nachwuchstalents Alexander Merkel stellte den 62-Jährigen als Nachfolger des gefeuerten Luigi De Canio vor.

Del Neri, der seit seiner Entlassung beim Rekordmeister Juventus Turin am Ende der Saison 2010/2011 arbeitslos war, ist bereits der sechste Coach des CFC Genua in den vergangenen zwei Jahren. Der Club dümpelt derzeit mit nur neun Punkten aus acht Ligaspielen auf dem zehnten Tabellenplatz herum.

„Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen“, sagte Del Neri zu den Fragen der Reporter, die ihn für seine zahlreichen Vereinswechsel kritisierten. Genua ist bereits die 18. Station seiner Karriere. Auch den Lokalrivalen Sampdoria hat er bereits betreut.

In der Serie A ist es in dieser Saison bereits der vierte Trainerwechsel. Zuvor hatten sich Palermo, Chievo und Cagliari von ihren Übungsleitern getrennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort