Del Piero mit Anlaufschwierigkeiten in Australien

Sydney (dpa) - Der frühere italienische Nationalspieler Alessandro Del Piero kämpft nach seinem Wechsel nach Australien mit Verletzungen und sportlichem Misserfolg.

Der Fußballer steht mit seinem neuen Club Sydney FC auf dem letzten Platz in der australischen A-League, zudem plagt den Altstar eine Oberschenkelverletzung. Der 38-Jährige war vor der Saison nach 19 Jahren bei Juventus Turin nach Down Under gewechselt und hatte einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Zuerst müssen wir in der Liga erfolgreich sein, dann können wir ruhig und gelassen über die kommende Saison reden“, sagte der ehemalige Spielmacher des italienischen Rekordmeisters zuletzt auf die Frage nach seiner Zukunft. Mit einem Jahressalär von zwei Millionen australischen Dollar (etwa 1,58 Millionen Euro) ist Del Piero der Topverdiener in Australien.

Sein Wechsel hatte in Sydney große Erwartungen geweckt, die das Team in dieser Saison bislang nicht erfüllen konnte. Gleich im ersten Spiel hatte Sydney eine Niederlage kassiert, und Del Piero war von den Fans mit Gesängen verspottet worden. Mit nur drei Siegen steht die Mannschaft nach zehn Spielen auf dem letzten Platz in der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort