Del Piero verliert zu Beginn des Australien-Abenteuers

Wellington (dpa) - Für den italienischen Altstar Alessandro Del Piero hat sein Abenteuer in der australischen Profiliga mit einer Niederlage begonnen. Der 37-Jährige unterlag in seinem ersten Pflichtspiel für Sydney FC mit 0:2 (0:1) beim neuseeländischen Club Wellington Phoenix.

Vor 12 000 Zuschauer hatte Italiens Fußball-Weltmeister von 2006 sichtlich mit Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen. Die Tore für die Gastgeber erzielten der Belgier Stein Huysegms und Teenager Louis Fenton. Mit spöttischen Gesängen wie „Was für eine Geldverschwendung“ oder „Wer bist Du“ wurde der ehemalige Spielmacher vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin von den Phoenix-Fans empfangen. Zwei Millionen australische Dollar (etwa 1,58 Millionen Euro) soll Del Piero pro Saison verdienen und der australischen A-League zu mehr Attraktivität verhelfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort