Dritte Knie-OP für Oranje-Spieler Strootman

Rom (dpa) - Der niederländische Fußball-Nationalspieler Kevin Strootman muss sich zum dritten Mal am linken Knie operieren lassen und fällt mehrere Monate aus.

Dritte Knie-OP für Oranje-Spieler Strootman
Foto: dpa

Er habe nach wie vor Probleme mit den Gelenk und mehrere Spezialisten hätten ihm zu den erneuten Eingriff geraten, erklärte der Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten AS Rom auf Twitter. Der 25-Jährige hatte sich vor der WM in Brasilien im März 2014 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und seitdem kaum noch gespielt.

Nach seinem Comeback im November bekam er erneut einen Schlag auf das Knie und musste im Januar 2015 ein zweites Mal operiert werden, dabei war auch ein Knorpelschaden entdeckt worden. Auch danach hatte der 25-malige Nationalspieler weiter Probleme. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich in den kommenden Monaten dem AS Rom und der niederländischen Nationalelf nicht helfen kann, aber ich werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen“, erklärte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort