Edgar Davids Spielertrainer in England

London (dpa) - Der frühere niederländische Nationalspieler Edgar Davids hat beim englischen Fußball-Viertligisten FC Barnet als Spielertrainer angeheuert. Das gab der Club aus dem Norden Londons auf seiner Homepage bekannt.

„Ich freue mich darauf, beim FC Barnet meine Möglichkeiten zu entdecken und dort mein Wissen und meine Erfahrung teilen zu können. Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagte der 39 Jahre alte Mittelfeldspieler, der künftig das Cheftrainer-Duo mit Mark Robson bilden soll.

Davids war bereits 2010 für wenige Monate aus dem Fußball-Ruhestand zurückkehrt, als er beim englischen Zweitligisten Crystal Palace ein Comeback gegeben hatte. Barnets Sportdirektor Paul Fairclough erklärte: „Edgar ist ein Fußballer von Weltruhm und wird ein großartiges Vorbild für all unsere jungen Spieler sein.“ Davids, der mehr als 70 Länderspiele bestritten hat, sollte am Freitag zu seinem neuen Team stoßen. Sein Debüt für die abstiegsgefährdeten „Bienen“ werde er in den kommenden Wochen geben, sagte Fairclough.

Der für seine harten Tacklings bekannte Davids war in seiner schillernden Karriere für Ajax Amsterdam, Inter Mailand, Juventus Turin, den FC Barcelona und Tottenham Hotspur aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort