Eklat: Nuno Silva mit Franco-Porträt auf T-Shirt

Jaén (dpa) - Der portugiesische Fußball-Profi Nuno Silva hat bei seinem Wechsel zum spanischen Drittligisten Real Jaén einen Eklat ausgelöst.

Der Außenstürmer trug bei seiner Vorstellung beim andalusischen Club ein T-Shirt mit einem Porträt des früheren spanischen Diktators Francisco Franco (1939-1975). Damit löste der 29-Jährige im Internet einen Sturm der Entrüstung aus.

Real Jaén veröffentlichte wenig später eine Erklärung, in der der Portugiese sich für den Zwischenfall entschuldigte. Er kenne die spanische Geschichte nicht und habe nicht gewusst, welche Rolle Franco gespielt habe, betonte er. Nuno Silva hatte bisher beim portugiesischen Zweitligisten CD Santa Clara unter Vertrag gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort