England ohne Rooney und Walcott gegen Schweden

London (dpa) - Ohne seine Stürmer-Stars Wayne Rooney und Theo Walcott bestreitet die englische Fußball-Nationalmannschaft ihr Testspiel in Schweden.

Aus dem vorgesehenen Kader für Mittwochabend in Stockholm muss Trainer Roy Hodgson zudem auf die ebenfalls verletzten Jonjo Shelvey (Liverpool), Kyle Walker und Aaron Lennon (beide Tottenham) verzichten. Das teilte der englische Fußballverband mit. Rooney hatte sich am Samstag beim Manchester Uniteds Premier-League-Sieg bei Aston Villa (3:2) eine Knöchelblessur zugezogen, bei Walcott traten in Arsenals Heimspiel gegen den FC Fulham (3:3) muskuläre Probleme auf.

Auch der Einsatz von Kapitän Steven Gerrard, der vor seinem 100. Länderspiel steht, ist nach englischen Medienberichten fraglich. Den 32-Jährigen plagen nach dem 1:1 seines FC Liverpool beim FC Chelsea am Sonntagabend Kniebeschwerden.

Hodgson wollte nach der FA-Mitteilung für den Sturm Jermain Defoe von Tottenham und Arsenals Alex Oxlade-Chamberlain nachnominieren, aber auch Defoe sei verletzt und Oxlade-Chamberlain noch nicht fit genug. Dafür wurden in den Kader der Three Lions Tom Huddlestone (Tottenham) sowie erstmals die Nachwuchskräfte Carl Jenkinson (Arsenal) und Wilfried Zaha (Zweitligist Crystal Palace) berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort