Eriksson verhandelt mit Ukraine über Trainerposten

Kiew (dpa) - Der Schwede Sven-Göran Eriksson ist ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Oleg Blochin als Fußball-Nationaltrainer der Ukraine.

Eriksson habe großes Interesse, das Team zur WM 2014 nach Brasilien zu führen, zitierten Zeitungen in der Ex-Sowjetrepublik Erikssons Agenten Carlos Carvalho. „Wir befinden uns in aktiven Verhandlungen. Das Angebot entspricht aber zugegebenermaßen bisher nicht unseren Erwartungen“, so Carvalho.

Verbandsvize Anatoli Popow bestätigte, dass Eriksson ein Kandidat sei. Der 64-Jährige war zuletzt beim Zweitligisten TSV 1860 München im Gespräch. Seinen Vertrag beim thailändischen Verein BEC Tero Sasana soll er bereits aufgelöst haben. Blochin war im September überraschend zu Rekordmeister Dynamo Kiew gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort