Eriksson wird Technischer Direktor bei Al-Nasr

Dubai (dpa) - Nach der Absage an den TSV 1860 München hat Trainer-Routinier Sven-Göran Eriksson in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen neuen Job gefunden. Der ehemalige englische Nationalcoach wird ab sofort Technischer Direktor bei Al-Nasr, teilte der Club mit.

Wie Al-Nasr-Sprecher Mohammed Mubarak der Nachrichtenagentur AP bestätigte, habe der 64 Jahre alte Schwede das Angebot seines Clubs angenommen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

Trainer bei Al-Nasr ist der frühere italienische Nationaltorwart Walter Zenga. Das Team belegt in der Liga der Vereinigten Arabischen Emirate zur Zeit den fünften Platz. Am Mittwoch hatte Eriksson eine Offerte der Münchner „Löwen“ zur Übernahme eines Amtes in der sportlichen Führung des Zweitligisten „nach ausreichender Bedenkzeit“ abgelehnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort