Ex-Bayer Luca Toni wechselt von Juve nach Dubai

Turin (dpa) - Luca Toni wechselt vom italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin zu Al-Nasr SC nach Dubai. Dies gab der Tabellenführer der Serie A bekannt.

Der ehemalige Bayern-Stürmer war vor einem Jahr von Genua zu Juve gekommen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Der Weltmeister von 2006 kam lediglich auf 15 Einsätze und erzielte nur zwei Tore.

Der 34-jährige hatte nach seinem Abschied aus München Ende 2009 in Italien zunächst für den AS Rom gespielt. In Dubai wird Toni von seinem Landsmann Walter Zenga trainiert, der im Mai 2010 Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten angeheuert hatte. Vor Zenga hatte der Deutsche Frank Pagelsdorf von Januar 2009 bis Februar 2010 den Verein trainiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort