Ex-HSV-Kapitän Jarolim hört bei Evian TG auf

Paris (dpa) - Das Frankreich-Abenteuer ist für den früheren HSV-Kapitän David Jarolim nach nur zweieinhalb Monaten zu Ende.

Der 33 Jahre alte frühere tschechische Fußball-Nationalspieler habe aus „persönlichen Gründen“ seinen Einjahresvertrag mit dem FC Evian Thonon-Gaillard aufgelöst, teilte der französische Erstligist mit. Der Verein bedauere diese Entscheidung, hieß es. Zu seiner sportlichen Zukunft äußerte sich Jarolim zunächst nicht.

Nach neun Jahren beim Hamburger SV war Jarolim Ende August von Evian TG als Nachfolger des zu Ajax Amsterdam gewechselten Dänen Christian Poulsen verpflichtet worden. Der defensive Mittelfeldmann, der in 257 Einsätzen für den HSV 14 Tore schoss und zwischen 2005 und 2009 insgesamt 29 Spiele für Tschechien bestritt, war in der Ligue 1 vor der Vertragsauflösung fünfmal zum Einsatz gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort