Ex-HSV-Kapitän Jarolim wechselt zu Mlada Boleslav

Prag (dpa) - David Jarolim, früherer Bundesliga-Profi und Ex-Kapitän des Hamburger SV, wechselt zum tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav. Der 33-Jährige habe einen Vertrag bis Ende des Jahres unterzeichnet, teilte der Verein mit.

Jarolim soll dem Tabellenfünften zum Erfolg verhelfen.

„Ich freue mich auf die Gambrinus-Liga“, erklärte der Mittelfeldspieler, der erstmals als Profi für einen tschechischen Verein spielen wird.

Sein Engagement beim Hamburger SV hatte Jarolim im August 2012 nach neun Jahren und 339 Pflichtspielen beendet. Einen Vertrag beim französischen Fußballclub Evian TG löste er nach fünf Liga-Einsätzen im November vorigen Jahres wieder auf. Zuletzt war auch über eine mögliche Trainerkarriere des Tschechen beim HSV spekuliert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort