Ex-Profi Tigana wird Trainer von Anelka in China

Shanghai (dpa) - Frankreichs Ex-Nationalspieler Jean Tigana wird Trainer von Stürmerstar Nicolas Anelka beim chinesischen Club Shanghai Shenhua. Der Fußball-Europameister von 1984 unterzeichnete einen Einjahresvertrag und wurde in Shanghai von dem Verein aus der Super League vorgestellt.

„Ich hätte nach England oder in die Türkei gehen können“, sagte der 56 Jahre alte frühere Trainer des FC Fulham und betonte: „Es ist ein Privileg hier zu sein. Ich habe eine neue Herausforderung gefunden und es ist keine Entscheidung aus finanziellen Gründen.“

Der Club aus der chinesischen Hafenstadt hatte erst vor Wochenfrist die Verpflichtung von Chelsea-Angreifer Anelka bekanntgegeben. Tigana war im Mai als Trainer bei Girondins Bordeaux zurückgetreten, weil seine Tochter von den eigenen Fans beleidigt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort