FA untersucht Fan-Attacke gegen Torwart Kirkland

Sheffield (dpa) - Der englische Fußball-Verband FA hat nach der Fan-Attacke gegen den früheren Nationaltorhüter Chris Kirkland eine Untersuchung eingeleitet.

Wie ein Sprecher mitteilte, werden die Vorkommnisse während der Zweitliga-Partie Sheffield Wednesday gegen Leeds United (1:1) von Sonderermittlern ausgewertet. Ein Leeds-Fan hatte am Freitagabend während des Matches den Torwart von Sheffield nach dem Ausgleichstreffer attackiert und mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Der Angreifer, der auf den TV-Bildern deutlich zu erkennen ist, soll nun identifiziert werden.

Die Trainer der beiden Vereine forderten unmittelbar nach dem Schlusspfiff ein hartes Vorgehen gegen den Mann, etwa ein Stadionverbot und eine Gefängnisstrafe. Leeds United entschuldigte sich auf seiner Homepage öffentlich für den Vorfall und bot Polizei und Verband Unterstützung dabei an, den Fan ausfindig zu machen.

Kirkland, der 2006 ein Länderspiel für England bestritten hatte, musste auf dem Feld behandelt werden, konnte die Partie aber zu Ende spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort