Fluminense ist vorzeitig brasilianischer Meister

Rio de Janeiro (dpa) - Fluminense Rio de Janeiro hat sich drei Spieltage vor Saisonende souverän den Titel in der brasilianischen Fußball-Meisterschaft gesichert.

Fluminense besiegte in einer heiß umkämpften Partie Palmeiras São Paulo auswärts mit 3:2 (1:0) und liegt damit in der Tabelle uneinholbar vor seinen Verfolgern. Bester Spieler auf dem Platz war Stürmer Fred mit zwei Treffern für Fluminense. Es ist der vierte Meistertitel des Vereins nach 1970, 1984 und 2010. In Rio feierten die Fans mit Autokorsos und Feuerwerk den Sieg ihrer Mannschaft.

Fred brachte „Flu“ in der 45. Minute in Führung und war auch am zweiten Tor entscheidend beteiligt, als Palmeiras-Verteidiger Maurício Ramos in der 53. Minute einen Pass von Fred ins eigene Tor lenkte. Palmeiras schaffte mit zwei Toren von Hernán Barcos (61.) und Patrick Vieira (65.) noch den Ausgleich. Fred machte aber in der 87. Minute mit seinem 3:2-Siegtreffer den Meistertitel perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort