Früherer Ghana-Coach Rajevac übernimmt Katar

Doha/Katar (dpa) - Der Serbe Milovan Rajevac soll die Nationalmannschaft Katars zur kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien führen. Der 57 Jahre alte Trainer unterschrieb beim WM-Gastgeber von 2022 einen Vertrag bis 2014.

Rajevac ist im Wüstenstaat am persischen Golf Nachfolger von Bruno Metsu. Von dem Franzosen hatte sich Katar im Januar nach dem Viertelfinal-Aus beim Asien-Cup im eigenen Land getrennt.

Seine unmittelbaren Ziele seien die Qualifikation für die WM 2014 sowie für den nächsten Asien-Cup 2015, sagte Rajevac am Sonntag. Er trainierte zuletzt den saudi-arabischen Club Al Ahli. Bei der WM 2010 in Südafrika hatte er die Nationalelf Ghanas bis ins Viertelfinale geführt. In der Vorrunde verlor Ghana gegen die deutsche Mannschaft mit 0:1. Sein neues Team steht in der Weltrangliste auf dem 90. Platz und nahm noch nie an einer WM teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort