Galatasaray trennt sich offiziell von Prandelli

Istanbul (dpa) - Cesare Prandelli ist nach nur viereinhalb Monaten seinen Trainerjob beim türkischen Spitzenclub Galatasaray Istanbul wieder los.

Galatasaray trennt sich offiziell von Prandelli
Foto: dpa

Der Verein bestätigte auf seiner Homepage die Trennung von dem 57 Jahre alten Italiener, dem die schwachen Vorstellungen der Mannschaft in der Champions League angelastet wurden. Prandelli war nach dem Vorrunden-K.o. der Azzurri bei der Fußball-WM in Brasilien als italienischer Nationalcoach zurückgetreten. Kurz darauf nahm er das Angebot aus Istanbul an.

Die Nachfolge Prandellis bei Galatasaray soll Hamza Hamzaoglu antreten. Der Club bestätigte Verhandlungen mit dem 44-Jährigen, der zur Zeit noch Co-Trainer der türkischen Nationalmannschaft unter Fatih Terim ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort