Gerichtsurteil: Brasilianische Meisterschaft startet

Rio de Janeiro (dpa) - Brasiliens Fußballverband CBF hat sich gerichtlich gegen eine Vereinsklage durchgesetzt und damit den Start der Meisterschaft am Wochenende gesichert.

Ein Gericht wies eine Einstweilige Verfügung aus der Vorinstanz zurück, die dem Club Icasa die Teilnahme in der Ersten Liga ermöglicht und somit den Spielplan durcheinandergebracht hätte. Alle Spiele der Ligen A und B würden eingehalten, teilte der CBF nach der Entscheidung mit.

Hintergrund ist ein Streit über den Aufstieg von Figueirense in die A-Liga. Der Verein hatte im Mai 2013 in einer Partie mit dem Einsatz eines Spielers gegen das Reglement verstoßen. Der Icasa Esporte Club beanspruchte die Punkte der fraglichen Partie und den damit verbundenen Aufstieg in die Top-Liga nun für sich. Die Gerichtsentscheidung beendete allerdings die Hoffnung auf die A-Liga-Teilnahme. Die Meisterschaft beginnt am kommenden Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort