Hodgson staunt über brasilianischen Trainingseifer

Rio de Janeiro (dpa) - Der englische Fußball-Nationaltrainer Roy Hodgson hat bei einem Strandspaziergang in Rio de Janeiro den brasilianischen Trainingseifer kennengelernt.

Er beobachtete ein Paar, das sich mit Kopf und Fuß in der Luft den Ball zuspielte, erzählte der 65-Jährige bei einer Konferenz in Rio. „Ich habe angehalten um zu sehen, wie lange sie das durchhalten“, sagte Hodgson. Nach zwölf Minuten habe er aufgegeben, aber selbst auf dem Rückweg habe das Paar noch trainiert.

„In England üben wir Fähigkeiten für fünf oder zehn Minuten und dann wollen wir spielen“, sagte er. Das zeige den Unterschied zwischen der englischen und der brasilianischen Einstellung - und warum Brasilien fünfmal Weltmeister sei und England seit der EM 1996 nicht mehr über das Viertelfinale hinausgekommen sei. „Ich weiß nicht, ob wir die Brasilianer in den nächsten zehn Jahren einholen können, aber wir müssen besser werden“, sagte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort