Ibrahimovic trifft zum 18. Mal: PSG verteidigt Platz 1

Paris (dpa) - Zlatan Ibrahimovic hat den FC Paris Saint-Germain auf den Weg zur Herbstmeisterschaft in Frankreich geschossen. Der schwedische Fußball-Star leitete mit seinem Treffer (55. Minute) den 3:0 (0:0)-Sieg von PSG bei Stade Brest ein.

Es war Ibrahimovics 18. Tor in der Hinrunde: So viele Treffer hatte im selben Zeitraum in der Ligue 1 zuletzt Vahid Halilhodžic in der Saison 1984/85 geschossen. Die weiteren Tore für die deutlich überlegenen Hauptstädter erzielten vor 15 000 Zuschauern im Stade Francis Le Blé Kevim Gameiro (73.) und Bernard Mendy (90.+ 2/Eigentor). Für Paris war es nach einem „schwarzen November“ mit zwei Liga-Pleiten und dem Aus im Ligapokal der vierte Sieg in Serie.

Das von Ölscheichs aus Katar mit 250 Millionen Euro zusammengekaufte Starensemble aus Paris hat mit 38 Punkten drei Zähler Vorsprung auf Olympique Lyon und Olympique Marseille. Beide Verfolger können am Wochenende zwar noch punkten, haben aber eine deutlich schlechtere Torbilanz als Paris St. Germain.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort