Inter beendet Juve-Serie: Erste Pleite nach 49 Spielen

Turin (dpa) - Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat erstmals nach 49 Ligaspielen ohne Niederlage wieder verloren.

Der Titelverteidiger der Serie A unterlag im Spitzenspiel gegen Inter Mailand mit 1:3 (1:0) und hat damit an der Tabellenspitze nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Erzrivalen aus Mailand. Der frühere Leverkusener Bundesliga-Profi Arturo Vidal hatte den Fußball-Rekordmeister im sogenannten „Derby d'Italia“ schon nach 20 Sekunden in Führung gebracht, aber Diego Milito per Foulelfmeter (59. Minute) und mit einem Abpraller (75.) drehte die Partie. Rodrigo Palacio sorgte in der 90. Minute für den Schlusspunkt.

Während Juventus' Serie riss, setzte sich Inters Höhenflug fort. Das Team von Trainer Andrea Stramaccioni feierte bereits den neunten Pflichtspielsieg in Serie.

In die obere Tabellenhälfte kletterte auch der AC Mailand, der zuvor im Giuseppe-Meazza-Stadion gegen Chievo Verona mit 5:1 gewann . Mit 14 Punkten rangieren die schwach in die Saison gestarteten Mailänder weiterhin nur im Mittelfeld der Liga. Urby Emanuelson (16.), der Deutsch-Italiener Riccardo Montolivo (36.) und Bojan Krkic (41.) sorgten in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse, Stephan El Shaarawy (75.) und Giampaolo Pazzini (90.+2) rundeten Sieg ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort