Italien bangt um Einsatz von Torwart Buffon

Rom (dpa) - Der Einsatz von Italiens Star-Torwart Gianluigi Buffon am Dienstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark ist fraglich. Der Keeper von Juventus Turin musste sich an seinem linken Oberschenkel behandeln lassen.

Zur Verfügung als Ersatz für Buffon stünde Italiens Fußball-Nationalcoach Cesare Prandelli Morgan De Sanctis vom SSC Neapel. Die Italiener hatten sich am Freitag beim 3:1 in Eriwan gegen Armenien nicht mit Ruhm bekleckert. In der Gruppe führen sie aber mit sieben Punkten nach drei Partien vor Bulgarien (5). Gegner Dänemark ist bislang unbezwungen. Allerdings konnten die Nordeuropäer auch noch keinen Sieg in ihren beiden Spielen verbuchen. Mit nur zwei Punkten liegen sie vor der Partie in Mailand auf dem vorletzten Tabellenrang.

Im Sturm könnte Mario Balotelli erstmals seit der EM wieder auf Torejagd im Dress der Squadra Azzurra gehen. Der Exzentriker von Manchester City trainierte am Samstag wieder mit der Mannschaft. Tags zuvor hatte er bei dem Match in Eriwan wegen einer Grippe passen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort