Italiens Polizeichef rechnet mit weiteren Enthüllungen

Rom (dpa) - Italiens Polizeichef Antonio Manganelli rechnet im Zusammenhang mit dem Skandal um Fußball-Wetten mit der Aufdeckung weiterer Unregelmäßigkeiten.

Es sei bereits illegales Verhalten aufgedeckt worden, sagte Manganelli am Dienstag in Rom. Weitere Vorfälle stünden kurz vor der Aufdeckung - und sie könnten sensationell sein, sagte Manganelli bei einer Pressekonferenz mit Interpol-Chef Ronald K. Noble.

Der italienische Fußballverband (FIGC) hatte im August Juventus Turins Trainer Antonio Conte wegen einer nicht angezeigten Ergebnisabsprache in der Saison 2010/2011 bei seinem Ex-Club AC Siena verurteilt. Die ausgesprochene Sperre wurde schließlich auf vier Monate reduziert. In dem Skandal wurden im Zusammenhang mit Ergebnisabsprachen auch mehrere Spieler und Clubs bestraft, noch immer laufen Überprüfungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort