Juve-Neuzugang Morata verletzt: Knapp zwei Monate Pause

Turin (dpa) - Nur wenige Tage nach seinem Wechsel zum italienischen Fußball-Meister Juventus Turin hat sich der spanische Stürmer Alvaro Morata am Knie verletzt.

Juve-Neuzugang Morata verletzt: Knapp zwei Monate Pause
Foto: dpa

Der 21-Jährige fällt mit einem Innenbandteilriss für rund 50 Tage aus, wie sein neuer Verein mitteilte. Damit verpasst Morata, der vergangene Woche für 20 Millionen Euro von Real Madrid nach Italien gewechselt war, voraussichtlich auch den Saisonauftakt in der Serie A Ende August.

Der Angreifer hatte sich die Verletzung im Training zugezogen. In der Vorwoche hatte Morata, an dem auch der VfL Wolfsburg interessiert war, beim italienischen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Real besitzt jedoch die Option, den Youngster nach einem oder zwei Jahren für rund 30 Millionen Euro zurückzukaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort