Juve schlägt Neapel und führt allein die Serie A an

Turin (dpa) - Juventus Turin bleibt in der italienischen Fußball-Meisterschaft eine Klasse für sich. Der Titelverteidiger (22 Punkte) schlug den bis dato punktgleichen Rivalen SSC Neapel (19) im Gipfeltreffen der Serie A zu Hause mit 2:0.

Die Tore für die Piemonteser erzielten Verteidiger Jose Martin Caceres (80.) und der Franzose Paul Labile Pogba (82.) innerhalb von nur zwei Minuten. Damit führt der seit 47 Ligaspielen ungeschlagene Meister die Serie A nun wieder allein an.

Bis zum Doppelschlag der Turiner hatten die Süditaliener bestens mitgehalten und in der ersten Halbzeit sogar die zwingendste Chance. Neapels Stürmerstar Edinson Cavani scheiterte jedoch an der Querlatte.

Die Platzherren mussten am achten Spieltag der Serie A ohne Weltklassetorwart Gianluigi Buffon (Oberschenkelprobleme) und Stürmerstar Mirko Vucinic (Grippe) auskommen. Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci lief dagegen auf, obwohl er in der vergangenen Woche Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort