Juve und Rom mit Siegen - Rückschlag für Lazio

Rom (dpa) - Lazio Rom hat mit Fußball-Weltmeister Miroslav Klose in der Serie A gegen Tabellenführer Juventus Turin die zweite Pleite in Serie kassiert.

Juve und Rom mit Siegen - Rückschlag für Lazio
Foto: dpa

Die Bianconeri setzten sich am zwölften Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft 3:0 (1:0) in Rom durch und behaupteten damit ihren Drei-Punkte-Vorsprung an der Spitze. Der AS Rom hatte zuvor mit 2:1 (2:1) bei Atalanta Bergamo Platz zwei gefestigt. Juve liegt mit 31 Zählern vorn, Rom hat 28 Punkte.

Klose, der zum vierten Mal in dieser Saison in der Startelf stand, wurde nach 57 Minuten ausgewechselt und blieb ohne Torschuss. Für Juve erzielten der Franzose Paul Pogba (24./64. Minute) und Stürmer Carlos Tevez (55.) die Tore. Pogba traf zudem nach 29 Minuten nur den Pfosten, Juves Mittelfeldspieler Simone Padoin sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte. Für den Rekordmeister war es der zehnte Sieg im zwölften Spiel. Lazio hat weiter 19 Zähler auf dem Konto und könnte am Sonntag vom Europa-League-Rang fünf rutschen.

Vize-Meister AS Rom war in Bergamo durch ein Tor von Maximiliano Moralez schon nach wenigen Sekunden in Rückstand geraten. Adem Ljajic (23.) und Radja Nainggolan (42.) drehten die Partie noch vor der Pause und sicherten so den neunten Saisonsieg. „Es war wichtig, heute zu gewinnen, vor allem nach dem frühen Rückstand“, lobte Trainer Rudi Garcia. „Wir haben Charakter und Persönlichkeit bewiesen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort