Kaká wird für Comeback beim 6:0 über Irak gefeiert

Rio de Janeiro (dpa) - Real-Madrid-Star Kaká wird in seiner Heimat Brasilien für sein erfolgreiches Comeback in der Nationalmannschaft gefeiert. „Willkommen zurück, Kaká“, schrieb die Zeitung „Globo“.

Der 30-Jährige spielte eine zentrale Rolle beim 6:0 (2:0)-Sieg Brasiliens über den vom brasilianischen Ex-Nationalspieler Zico trainierten Irak. Ein Tor schoss die „Nummer Acht“ Kaká selbst (47. Minute).

Nationalcoach Mano Menezes ließt ihn 72 Minuten spielen, in denen er ein Duo mit Oscar (Chelsea) bildete, dem zwei Treffer gelangen. Kakás Bilanz: 1 Tor, 41 gelungene Pässe, 1,27 Minuten Ballbesitz, rechnete die Sportzeitschrift „Lance!“ und bilanzierte: „Die Rückkehr Kakás in die Seleção könnte nicht ermutigender sein. Test bestanden, großes Spiel.“ Auch Kaká ging zufrieden vom Platz: „Ich bin sehr glücklich, zurück in der Seleção zu sein, dem Team geholfen und vor allem ein Tor gemacht zu haben.“

Der Fußballverband CBF lobte, Kaká habe großen Fußball gezeigt. „Ganz bestimmt: Er ist zurück!“, hieß es auf der CBF-Internetseite. Irak steht auf dem 80. Platz der Weltrangliste, Rekordweltmeister Brasilien auf dem 14. Kaká war zuletzt im Juli 2010 bei der Fußball- WM in Südafrika im Nationaltrikot aufgelaufen. Damals unterlag Brasilien im Viertelfinale den Niederlanden mit 1:2 und schied aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort