Kanadas Nationaltrainer tritt nach Pleite zurück

Toronto (dpa) - Kanadas Nationaltrainer Stephen Hart hat nach dem peinlichen 1:8 in der WM-Qualifikation in Honduras sein Amt aufgegeben. Wie der nationale Fußballverband mitteilte, habe man das Rücktrittsgesuch des 52-Jährigen akzeptiert.

Kanada hatte durch die heftige Niederlage die letzte Runde der Nord- und Mittelamerika-Ausscheidung für die WM 2014 in Brasilien verpasst. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt.

Der aus Trinidad und Tobago stammende Hart trainierte seit 2004 mehrere kanadische Jugendauswahlteams. 2009 übernahm er den Chefposten für die A-Auswahl und erreichte eine positive Bilanz von 20 Siegen und 10 Unentschieden bei 15 Niederlagen.

In Nord- und Mittelamerika bestreiten Costa Rica, Honduras, Jamaika, Mexiko, Panama und die von Jürgen Klinsmann trainierten USA die letzte Qualifikations-Runde für Brasilien. Die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde. Der Viertplatzierte muss ins Playoff gegen den Sieger der Ozeanien-Ausscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort