Katars Coach Autuori muss nach elf Monaten gehen

Berlin (dpa) - Der künftige WM-Gastgeber Katar hat in nur zwei Jahren zum vierten Mal den Trainer seiner Fußball-Nationalmannschaft gewechselt.

Der Vertrag mit dem bisherigen Chefcoach Paulo Autuori sei in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden, berichtete der Verband des Emirats (QFA) auf seiner Homepage. Nachfolger wird Autuoris bisheriger Assistent Fahad Thani.

„Fahad Thani kennt die Nationalmannschaft und den katarischen Fußball bestens und wird für unser Team eine Bereicherung sein“, sagte der Präsident des QFA, Scheich Hamad Bin Khalifa Bin Ahmad Al Thani. Mit dem neuen Cheftrainer sollen die Qualifikationen für die WM 2014 in Brasilien und den Asien-Cup 2015 gelingen.

Der Brasilianer Autuori hatte erst im Februar des vergangenen Jahres den Posten des Cheftrainers in Katar von seinem Landsmann Lazaroni übernommen. Zuvor hatte bereits der Serbe Milovan Rajevac das Team in der WM-Qualifikation betreut. Katar liegt in seiner Gruppe auf dem vierten und vorletzten Platz, allerdings nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Usbekistan. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich direkt für das Weltturnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort