Kein neuer Vertrag: Tremmel muss Swansea verlassen

London - Der deutsche Fußball-Torhüter Gerhard Tremmel erhält beim Premier-League-Club Swansea City keinen neuen Vertrag. Das gab der Verein aus Wales bekannt.

Kein neuer Vertrag: Tremmel muss Swansea verlassen
Foto: dpa

Tremmel kam 2011 ablösefrei von Red Bull Salzburg nach Swansea und war dort zunächst hinter dem Niederländer Michel Vorm und später hinter dem Polen Lukasz Fabianski die Nummer zwei.

Der 36 Jahre alte Keeper führte Swansea 2013 allerdings zum Gewinn des Liga-Pokals. Beim 5:0 im Finale gegen Bradford City stand der Münchener, der in Deutschland für Unterhaching, Hannover, Hertha BSC und Cottbus aktiv war, im Tor. Insgesamt kam Tremmel in den vier Jahren auf der Insel zu 52 Einsätzen. In dieser Saison spielte er sechsmal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort