Kiew-Trainer Oleg Blochin im Krankenhaus

Kiew (dpa) - Der scheidende ukrainische Fußball-Nationaltrainer Oleg Blochin muss wegen Bluthochdrucks eine Woche im Krankenhaus verbringen. Wie sein Verein Dynamo Kiew mitteilte, wurde der 59-Jährige in eine Klinik gebracht.

Blochin hatte in dieser Saison auch den Trainerposten bei Dynamo übernommen. Der Club war zuvor durch den Sieg in den Playoffs gegen Borussia Mönchengladbach in die Champions League eingezogen. Gegen Dinamo Zagreb feierte das Team unter Blochin am Mittwoch einen 2:0-Heimsieg.

In der Vorwoche hatte der frühere Torjäger seinen Abschied vom Amt des Nationaltrainers angekündigt, will aber noch in den WM-Qualifikationsspielen gegen Moldau und Montenegro Mitte des Monats an der Seitenlinie stehen. Danach übernimmt der 58-jährige Nikolai Pawlow die Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort