Kinderkrankheit Mumps: Barça zwei Wochen ohne Neymar

Barcelona (dpa) - Stürmerstar Neymar wird Champions-League-Sieger FC Barcelona etwa zwei Wochen fehlen, weil er an Mumps erkrankt ist. Der 23-jährige Brasilianer habe sich infiziert, obwohl er gegen die Kinderkrankheit geimpft worden sei, teilte der spanische Verein auf der Club-Homepage mit.

Kinderkrankheit Mumps: Barça zwei Wochen ohne Neymar
Foto: dpa

Neymar verpasst somit das Duell um den UEFA-Supercup gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla am Dienstag in Tiflis sowie am 14. und 17. August auch die beiden Begegnungen um den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao. Der Einsatz des 65-fachen brasilianischen Nationalspielers (44 Tore) beim Ligaauftakt des Titelverteidigers am 23. August in Bilbao ist zudem fraglich.

Bei seinem ersten und einzigen Testspiel nach dem Sommerurlaub hatte sich Neymar im Team des früheren Mönchengladbacher Torwarts Marc-André ter Stegen beim 3:0-Sieg gegen AS Rom im Camp Nou in guter Frühform präsentiert und auch ein Tor erzielt. Am Dienstag wird er möglicherweise von Pedro ersetzt werden, der nach Medienberichten vor einem Wechsel zu Manchester United steht.

Mumps ist eine ansteckende Virusinfektion, die in der Regel zu lebenslanger Immunität führt und deshalb zu den sogenannten Kinderkrankheiten gezählt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort