Klose trifft: Lazio Rom schlägt Inter Mailand 1:0

Rom (dpa) - Miroslav Klose hat Lazio Rom bei seiner Rückkehr in die Startelf auf Anhieb einen wichtigen Sieg beschert. Beim 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand avancierte der deutsche Nationalmannschafts-Stürmer mit seinem goldenen Treffer in der 82. Minute zum umjubelten Matchwinner.

Der 34-Jährige feierte bereits seinen zehnten Saisontreffer für Lazio; in der 85. Minute wechselte Trainer Vladimir Petkovic Klose aus. Durch den Heimsieg verkürzte Lazio mit nunmehr 33 Punkten den Rückstand auf den Tabellen-Zweiten Inter auf einen Zähler.

„Ohne Klose kann Lazio weder gewinnen noch Tore schießen“, hatte die „Gazzetta dello Sport“ noch am Dienstag zutreffend kommentiert. Der frühere Bayern-Star hatte nach seiner Oberschenkelverletzung erst am vorigen Montag sein Comeback als „Kurzarbeiter“ gegeben. Lazio war dabei nicht über ein torloses Remis beim Abstiegskandidaten FC Bologna hinausgekommen. Trainer Petkovic hatte Klose zunächst geschont und ihn erst spät eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort