Kuranyi schießt Dynamo Moskau im Alleingang zum Sieg

Moskau (dpa) - Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat seinen Club Dynamo Moskau im Alleingang zu einem 2:0 (1:0)-Sieg über Aufsteiger Alanija Wladikawkas geschossen. Kuranyi traf zunächst nach einem Steilpass (27.) und sorgte dann nach einer Ecke per Kopfball (86.) für die Entscheidung.

„Stürmer werden nun mal an Toren gemessen, so gesehen tut dieser Sieg doppelt gut“, sagte der 30 Jahre alte Angreifer nach dem sechsten Saisonsieg von Dynamo. Mit dem ungefährdeten Erfolg kletterte der Hauptstadt-Verein am 15. Spieltag auf den zehnten Tabellenplatz der russischen Fußball-Liga.

„Wir haben sieben der letzten neun Pflichtspiele gewonnen und uns nach dem schlechten Saisonstart stabilisiert“, sagte Kuranyi. „Wir spielen zwar nicht immer den schönsten Fußball, aber die Ergebnisse stimmen wieder. Der Rest kommt dann von alleine“, meinte der Ex-Schalker. Den früheren Wolfsburger Zvjezdan Misimovic, der zuletzt gute Leistungen gezeigt hatte, wechselte Dynamo-Trainer Dan Petrescu diesmal nicht ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort