LA Galaxy mit Beckham ins Halbfinale

San Jose (dpa) - Dank eines Doppelpacks von Robbie Keane sind die Los Angeles Galaxy mit Fußball-Superstar David Beckham in das Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga MLS eingezogen.

Nach einer 0:1-Hinspielniederlage setzte sich der Titelverteidiger bei den San Jose Earthquakes mit 3:1 (3:0) durch und schaffte zum dritten Mal nacheinander den Sprung unter die besten Vier. Der irische Nationalspieler Keane (21./34. Minute) erzielte die ersten beiden Tore für LA, zum 3:0 traf Mike Magee (39.). Kurz vor Schluss konnte Alan Gordon (82.) nur noch verkürzen.

Im West-Endspiel treffen die Galaxy auf den Sieger des Duells zwischen Real Salt Lake und den Seattle Sounders mit dem früheren Bundesliga-Profi Christian Tiffert. Das Hinspiel war 0:0 geendet. Im Osten reichte Houston Dynamo nach dem 2:0 drei Tage zuvor eine 0:1-Niederlage bei Sporting Kansas City für den Sprung in das Conference-Finale. Die Partie zwischen den New York Red Bulls und D.C. United (Hinspiel 1:1) wurde wegen eines verschneiten Spielfelds auf Donnerstag verschoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort