Lampard bestätigt Wechsel nach New York

Miami (dpa) - Englands Fußball-Nationalspieler Frank Lampard hat den Wechsel zum neuen US-Club New York City FC bestätigt.

Lampard bestätigt Wechsel nach New York
Foto: dpa

„Ich werde kämpfen, um den #NYCFC zu einem Club zu machen, auf den die New Yorker stolz sind“, zitierte der Verein den Engländer auf Twitter. „Es ist kein Risiko. Es ist eine Herausforderung. Ich werde alles geben, um mitten in dieser Herausforderung zu sein.“

Der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt nach 13 Jahren beim FC Chelsea zum neu gegründeten Club aus New York. Lampard ist damit nach dem Spanier David Villa die zweite namhafte Verpflichtung des Vereins aus dem Big Apple.

Der New York City FC wurde erst 2013 gegründet. Eigentümer des Vereins sind Manchester City und das Baseball-Team der New York Yankees, in deren Stadion man ab 2015 auch spielen wird. „Ich freue mich sehr darauf, im Yankee-Stadion zu spielen“, teilte Lampard mit. „Ich spielte dort bereits in einem Freundschaftsspiel und war überwältigt von der Qualität.“ Die Saison in der Major League Soccer beginnt im kommenden Frühjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort