Liverpool verspielt 2:0-Führung: Remis gegen Everton

Liverpool (dpa) - Tottenham Hotspur und das Überraschungsteam FC Everton bleiben die ersten Verfolger des Spitzenteams in der englischen Fußball-Liga. Tottenham gewann mit 2:1 (2:0) beim Aufsteiger FC Southampton.

Everton trotzte nach einem 0:2-Rückstand im 219. Merseyside Derby dem Stadtrivalen FC Liverpool noch ein 2:2 (2:2) ab. Bei Newcastles Uniteds 2:1 (1:0)-Last-Minute-Sieg gegen West Bromwich Albion waren die Ex-Bundesligaprofis Demba Ba (35.) und Papiss Demba Cissé (90.+3) mit ihren Treffern die entscheidenden Spieler. Während der Ex-Hoffenheimer Ba zum siebten Mal in dieser Saison für Newcastle traf, war es für den ehemaligen Freiburger Cissé das Premieren-Tor in dieser Spielzeit.

Tottenham ist nach dem neunten Spieltag Tabellenvierter mit 17 Punkten, gefolgt von Everton (16) und dem FC Arsenal (15). Die Gunners hatten mit den Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski am Samstag einen mühsamen 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Queens Park Rangers gefeiert. Der FC Liverpool blieb zwar im vierten Premier-League-Spiel in Serie ungeschlagen. Die Reds belegen mit zehn Zählern dennoch nur den enttäuschenden zwölften Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort