ManCity-Star Tevez droht weitere Strafe

London (dpa) - Der Zoff bei Manchester City um Carlos Tevez geht in die nächste Runde. Weil der argentinische Fußballprofi ohne Erlaubnis des Vereins in seine Heimat geflogen ist, will der Premier-League-Tabellenführer erneut gegen den bereits suspendierten Stürmer vorgehen.

Tevez müsse „mit weiteren disziplinarischen Maßnahmen rechnen“, berichtete die BBC. Auslöser des Dauerkonflikts war die Weigerung von Tevez, sich im Champions-League-Spiel bei Bayern München Ende September einwechseln zu lassen. Seitdem ist der Nationalspieler vom Training der ManCity-Profis ausgeschlossen.

Zudem verdonnerte ihn der Club zu einer hohen Geldstrafe. „Carlos ist zurückgeflogen, um seine Familie zu sehen“, erklärte sein Sprecher Paul McCarthy bei „Sky Sports News“ und fügte hinzu: „Wir können erst mehr dazu sagen, wenn er wieder in England ist.“ Nach Angaben seines Managements will „El Apache“ Manchester in der nächsten Transferperiode im Januar verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort