ManCitys Dzeko würde gern in die Bundesliga zurück

Manchester (dpa) - Edin Dzeko, derzeit Angreifer beim englischen Premier-League-Club Manchester City, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Bundesliga.

„Ich liebe die Bundesliga und würde gerne zurückkehren“, wird der Ex-Wolfsburger im „Sunday Mirror“ zitiert. „Ganz ehrlich, ich denke an keine bestimmte Mannschaft, aber ich würde sehr gerne zurück nach Deutschland“, sagte der 26-jährige Bosnier. Zuletzt wurde der Mittelstürmer als möglicher Ersatz für Robert Lewandowski bei Borussia Dortmund gehandelt, aber auch mit Italiens Spitzenclub Inter Mailand in Verbindung gebracht.

Dzeko erwägt einen Abschied vom englischen Fußballmeister noch in der Winterpause: „Alles ist möglich. Ich würde einen Wechsel jetzt oder im Sommer nicht ausschließen.“ Trotz Top-Torquote bleibt ihm meist nur die Joker-Rolle bei City. „Die Leute können sagen, was sie wollen, aber ich bin kein Super-Joker und ich werde nie einer sein“, betonte Dzeko. „Wir haben vier Angreifer und holen möglicherweise einen Neuen, aber nur, wenn (Mario) Balotelli oder ich den Verein verlassen.“ ManCity soll großes Interesse an Radamel Falcao (Atlético Madrid) und Edinson Cavani (SSC Neapel) haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort