ManUnited einigt sich mit Ajax auf Blind-Transfer

London (dpa) - Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich mit Ajax Amsterdam auf einen Wechsel von Daley Blind verständigt. Der Transfer hänge nur noch von der Einigung mit dem Spieler und einem Medizincheck ab, teilte United mit.

ManUnited einigt sich mit Ajax auf Blind-Transfer
Foto: dpa

Der BBC zufolge soll die Ablösesumme bei rund 14 Millionen Pfund (17,6 Millionen Euro) liegen. Der niederländische Nationalspieler gehörte zur WM-Mannschaft von Louis van Gaal. Schon seit mehreren Wochen wurde darüber spekuliert, dass der 24 Jahre alte Verteidiger dem ehemaligen Bondscoach auf die Insel folgt. Blind kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Nach dem verkorksten Saisonstart hat United auf diesen Positionen Handlungsbedarf. Blind wäre bereits der fünfte Transfer von van Gaal. Zuletzt holte der Ex-Bayern-Coach Angel Di María von Real Madrid nach Manchester. Für den Argentinier, Luke Shaw, Ander Herrera und Marcos Rojo hat United in diesem Sommer bereits mehr als 130 Millionen Pfund ausgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort