ManUnited schlägt Arsenal 2:1

London (dpa) - Der FC Arsenal verliert mit seinem deutschen Nationalspieler Per Mertesacker die Champions-League-Ränge immer mehr aus dem Blickfeld. Die Gunners verloren zu Hause das Spitzenspiel gegen Manchester United mit 1:2 (0:1).

Für ManUnited trafen Antonio Valencia (45.+1) und Danny Welbeck (81.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich des Gastgebers hatte Robin van Persie (71.) erzielt. Der Topscorer der Liga schraubte damit sein Torekonto auf 19 Treffer. ManUnited hält nach dem 22. Spieltag damit als Zweiter seinen Drei-Punkte-Rückstand auf Manchester City, das zuvor mit mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Tottenham Hotspur vorgelegt hatte.

Arsenal ist mit 36 Punkten Fünfter, nun schon fünf Punkte hinter dem viertplatzierten FC Chelsea.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort