Marin für ein Jahr von Chelsea an Florenz ausgeliehen

Florenz (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Marko Marin wechselt für ein Jahr vom FC Chelsea zum AC Florenz an die Seite von Mario Gomez.

Marin für ein Jahr von Chelsea an Florenz ausgeliehen
Foto: dpa

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wird für die kommende Saison an den Club aus der italienischen Serie A ausgeliehen, teilten die Londoner auf ihrer Internetseite mit. Marin war bereits vergangene Spielzeit auf Leihbasis beim FC Sevilla aufgelaufen und hatte mit den Spaniern die Europa League gewonnen. Er war vor zwei Jahren von Werder Bremen zu Chelsea gewechselt, konnte sich beim Premier-League-Verein aber nicht dauerhaft durchsetzen. Sein Vertrag läuft noch bis 2017.

Bei Florenz muss Gomez' Sturmpartner Giuseppe Rossi kurz vor dem Saisonstart eine weitere Zwangspause einlegen. Der Angreifer hatte sich vergangene Saison am rechten Knie verletzt und muss nach Club-Angaben nun wegen erneuter Probleme mindestens sieben Tage aussetzen. Die Fiorentina tritt zum Auftakt der Serie A bei AS Rom an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort